Meine Leidenschaft

Ich und die Liebe zu den Hunden …

Isabella und Cooper
Isabella Drenger mit Ihrem Hund „Cooper“

Dass mein Herz für Hunde schlägt, habe ich erst spät registriert. Ich hatte immer große Freude an meinem eigenen Hund, welchem ich schon immer selbst das Fell schnitt. Dass ich jedoch auch an anderen Hunde Freude empfinde, ist mir erst jetzt wirklich bewusst geworden und so entstand der Wunsch, auch beruflich mit Hunden arbeiten zu wollen. Ich schloss erfolgreich meine Ausbildung als „Fachkraft für Hundepflege“ ab und suchte mir ein kleines Ladenlokal.

Mit der Eröffnung „Cooper´s Groomer – Hundefrisör & Mehr“ erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch!!!

Bis heute habe ich es nicht bereut, meinen alten Beruf als Innenarchitektin an den Nagel gehängt zu haben. Im Gegenteil, ich liebe es, jeden einzelnen Hund verschönern zu dürfen – besonders die Problemfälle. Und ganz besonders wissbegierig bin ich auf jede Fortbildung, die mit Hunden zutun hat, um noch mehr Gutes für unsere Fellnasen tun zu können. Das ist mir das Wichtigste!

Bisher habe ich an folgenden Fortbildungen teilgenommen:img_4984

  • Seminar zum „Profi Groomer“ in Düsseldorf, Hundesalon Fifikus
  • Fortbildungsgang in der Hundepflege, Hundeschnittschule Hamburg von Anja Reiterritsch
  • Seminar über „Dogs of Golden Kennel“ – Doodle Diplom
  • Seminar der „Klassischen Massage zur Anwendung beim Hund“, Paracelsus Heilpraktikerschule
  • Erste-Hilfe-Kurs für Hund und Katze, Kleintierklinik Asterlagen
  • Kurs: Grundlagen der Hauterkrankungen (Haut und Haarkleid) in der Tierheilkunde, Paracelsus Heilpraktikerschule

Und viele weitere sollen noch folgen !

Und so stehe ich mit großer Begeisterung jeden Tag in meinem Salon und warte auf große und kleine, kurzhaarige oder langhaarige Fellnasen, die mich besuchen kommen.